Unser Angebot an Sie:

1.) Der Kometenhof, das ja auf dieser Homepage schon bildlich hinterlegt wurde. Das Stück wurde neu überarbeitet und verlängert. Neben der Version mit 4 w und 3 m Darstellern, gibt es jetzt auch noch eine Zusatzvariante. Damit kann das Stück mit 5 w und 5 m Darstellern gespielt werden.

 

Inhalt:

Bauer Neubauer möchte eine alte Kiesgrube auffüllen. Als die Auffüllung durch seinen Knecht und seine Magd fast beendet sind, fällt ein Preußischer Vogelbeobachter in die verbleibende Mulde. Als diesem dann die Mulde als Einschlagskrater eines Kometen präsentiert wird und ein großer Stein als Komet, geht es auf dem Hof drunter und drüber. Presse und Fremdenverkehrsamt werden informiert und so hat der Bauer einiges richtig zu stellen. Das dabei sein Liebesleben in Schwung kommt, ist ein positiver Nebeneffekt des Tumults.

2.)  Rast ohne Ruh (Die Fahrradoase) Ist mit 9 w und 8 m Darstellern besetzt und kann auch als Freilichtspiel benutzt werden. Ein großer Teil der Rollen sind kleine Einsteigerrollen.          

Inhalt:
In einem kleinen Dorf, direkt an einem Radweg wird eine Fahrradoase eröffnet. In ihrem Garten, wollen dass Paar Renate und Erich, kleine Snacks verkaufen und die Haushaltskasse aufbessern. Das heißt, sie will und er muss, den er würde lieber zum Spiel seines Heimatvereins fahren, statt Gäste zu bewirten. Seine Meinung ändert sich, als die ersten Gäste zwei junge Mädchen sind und er mit ihnen alleine ist. Das entgeht auch seinem Nachbarn nicht, der sich bei solchen Gästen mit einbringen will. Doch nicht jeder Gast ist gleich und nicht jeder Gast ist nett. Aber alle wollen unterhalten und verstanden werden. So das auf dieser Rast am Eröffnungstag keiner zur Ruh kommt und die Zuschauer etwas zum lachen haben.

 

3.)  Wappenstreit in Wimpfing  5 w und 5 m Rollen .

Diese Komödie hat alles was das Theaterherz begehrt.

 

Inhalt:

Der kleine Ort Wimpfing hat alles an Vereinen was ein kleiner Ort so braucht. Die Männer haben die Feuerwehr, Schützen und einen Sportverein. Für die Frauen gibt es den Kath. Frauenbund. Doch das ist einigen Männern nicht genug und sie gründen einen Heimatverein. Vorstand wird der Mann von Maria Knöpfl ,die den Vorsitz des Frauenbundes über hat. Dieser möchte als erstes ein Vereinswappen Erstellung und kritisiert dabei das Vereinstaferl der Frauen und das fehlen eines Wappens. Das sich das die Frauen nicht gefallen lassen ist vorprogrammiert und so entsteht ein Wettstreit um das schönste Vereinswappen. Nicht nur die Vereinsmitglieder der beiden Vereine sind mittendrin auch die ganze Familie Knöpfl wird mit einbezogen. Ein herrliches Stück mit Zumba, Tango und ganz viel Spaß!

 

Stück 4: D`Oma und ihre Liebhaber                            5 weibliche und 6 männliche Rollen

Ein Stück in der Neuzeit, mit einem Bühnenbild.
Handlung:

Ingrid Allauer wurde genau wie ihre Tochter Annemarie in frühen Jahren Mutter und so ist sie eine junggebliebene Oma, die immer noch Chancen bei den Männern hat. Ihren langjährigen Verehrer Willibald Dachbauer hat sie gut unter „Kontrolle“,  bis sie bei einer Einkaufstour Otto Waldes trifft und der ihr sofort den Hof macht. Beim alljährlichen Spielenachmittag der Pfarrei, kommt es zum Machtkampf der Verehrer. Als sich dann auch noch der Erzeuger ihrer Tochter wieder „meldet“, geht es rund im Liebesleben von Oma Allauer. Auch Pfarrersköchin Klara Zirmhofer und ihre Freundin Doris Limberger mischen kräftig mit. Franz Allauer der Mann von Annemarie hat andere Probleme, er soll sich für den nächsten Vereinsball eine Einlage überlegen. Hier hilft Tochter Jenny mit ihrem Freund Roland Aue, die eine poppige Idee für die Balleinlage hat. Sie macht aus ihrem Vater, Nachbar Josef Schmiedhaber und deren Freund Felix Limberger ein Revival der Gruppe Genesis. Das Theaterpublikum kann sich auf ein turbulentes „Liebestreiben“ im Hause Allauer einstellen und auf einen tollen Auftritt von „Genesis Revival“.    


5). Immer Stress mit Fuchs und Wolf
4 weibliche und 4 männliche Rollen

Handlung:

Alois Galmer könnte in die Luft gehen, immer wieder holt sich ein Fuchs, eines seiner Hühner. Der ansässige Jäger Thomas Weber, bekommt das Tier einfach nicht vor die Flinte. Als vermutlich ein Wolf, auch noch eines der Schafe gerissen hat, kann Marta Galmer ihren Mann gar nicht mehr beruhigen. Da ist es nicht gut, wenn dass neue Freund von Tochter Flora, Bruno Wolf heißt und der neue Nachbar, der den Galmers den Nachbarhof vor der Nase wegkaufte, sich Dieter Fuchs schreibt. Richtig turbulent macht die Sache aber die Einmischung von „Dorfratschn“ Ella Köcher und der Haushälterin Ilse Truderl. So kann sich der Theaterbesucher darauf freuen, dass ein vermeintlicher Hase, einen Fuchs fängt und ein Fuchs wiederum, eine Henne zurück bring. Alles klar?
Lassen sie sich Überraschen wie Lustig eine Wolfs und Fuchsjagt sein kann. 


6).Fensterln für Anfänger 

6 weibliche Rollen und 4 männliche Rollen

Handlung:

Die Wirtin vom Dorfwirtshaus traut ihren Augen nicht, als sie Nachts von Geräuschen geweckt wird und aus dem Fenster schaut. Der Pfarrer steht mit der Leiter in der Hand unter ihrem Kammerfenster. Wollte er tatsächlich die Abwesenheit vom Wirt ausnutzen und zum Fensterln kommen? Angefangen hat alles mit einem normalen Wirtshausratsch, wo die Arbeiter Wastl und Gustl zusammen mit dem Pfarrer ihre Feierabendhalbe genießen. Man redet über dies und das uns singt ab und zu ein Gstanzl. Auch drei Dorfemanzen Renate, Gundi und Laura sind regelmäßig dabei um einen neuen Ratsch abzugeben und zu hören. Nicht fehlen darf die Schnuff, die nach einer unglücklichen Liebe allem Weltlichen absagte und sich jetzt "Schnupfend" mit Betteln und Gelegenheitsarbeiten bei der Wirtin, über Wasser hält. Der in die Jahre gekommenen Dorfcasanova Theodor hat nur eines im Sinn, wie bekommt er das nächste weibliche Wesen rum, da macht es ihm nichts aus, wenn einige seiner "Schandtaten" immer wieder zur Sprache kommen. Übers Thema Fensterl kommt die Gruppe, weil der Gustl ein Auge auf die Wirtstochter Eva geworfen hat, sich aber nicht traut ihr seine Lieb einzugestehen. Schon in der nächsten Nacht ist einiges los im Dorf und die Sache mit dem Pfarrer macht seine Runde. Wurde er tatsächlich schwach oder ist alles nur ein Missverständnis?


7.) Sonnenschein und heiße Liebe Dieses moderne Stück nimmt die Erotikbranche auf die Schippe. Hier muss keiner Rot werden, nur Spaß haben.

4 weibliche und 3 männliche Rollen


Inhalt des Stücks: Beim Online Erotikfachhandel „Sonnenschein und Söhne“ steht eine Jubiläumsfeier an, was im Betrieb für einiges an Unruhe sorgt. Dazu kommt noch das Liebesleben vom Juniorchef, der einerseits der „Wahlverlobten“ seines Vaters treu sein will, andererseits aber in eine seiner Angestellten verliebt ist. Die Sticheleien der restlichen Bediensteten und das mitmischen eines Stammkunden, bringen hier noch etwas Würze rein. Aber nicht nur diese Konstellation bringt einige Lacher mit, denn das Publikum darf auch „Mäuschen“ spielen, bei einigen heiklen Bestellungen, die beim Versand eingehen. Von den Kondomen Flutschi oder Neonblub, bis hin zu den Gleitcremes Rutschbub und Turboflutschi 3000, wird alles bestellt. Und so mancher Verein bucht hier einen Erotikausflug, den nicht jeder im Ort mitbekommen sollte. So muss die Feuerwehr einen Dessous Abend umbuchen, da sich unerwartet Ehefrauen zum Ausflug mit anmelden, die eigentlich nicht dabei sein sollten. Aber auch Quad Touren mit anschließender „Erotikwäsche“, Schlamm Catchen mit Rambo Susi und vieles mehr stehen auf dem Programm der Firma.                          Das ganze wird dann von der heiklen Familiensituation umrahmt, so dass keiner der Theaterbesucher rot werden muss, sondern herzhaft lachen kann.

  

 Bisher ist es Angedacht nur Stücke von Franz Leibl zu veröffentlichen. Wenn Sie ein Stück geschrieben haben und sich nicht gleich an einen großen Verlag wenden wollen, senden sie uns doch ein Exemplar zum Durchlesen, vielleicht veröffentlichen wir dann auch ihr Stück bei uns! 

 

Kontakt:  

 

franz_leibl@t-online.de